SOCIAL MEDIA UND VERMITTLUNGSPLATTFORM

Ernährungsberatung

Ist unser Leben nicht schon organisiert genug – braucht es wirklich noch einen Ernährungsplan? Vielleicht nicht immer, vielleicht nicht für jeden, viele Menschen können aber ganz erheblich von einer sinnvollen Planung profitieren.

5 Gründe, weshalb eine Gesunde Ernährung wichtig ist

Ernährungsberatung

1. Wer gesund isst, braucht keine Diäten mehr!

Wer langfristig auf eine gesunde und leichte Ernährung umsteigt braucht keine Crash-Diäten mehr. Überflüssige Pfunde purzeln von ganz allein – langsamer, aber dafür dauerhaft. Diät-Frust und der gefürchtete Jo-Jo-Effekt gehören damit endgültig der Vergangenheit an.

2. Mit der richtigen Ernährung ist man fitter!

Wer sich gesund und ausgewogen ernährt, ist körperlich fitter, hat mehr Energie und ist nicht so häufig krank.

3. Die Gesundheit dankt!

Laut Ärzten sind mehr als 70 Prozent aller Erkrankungen ernährungsbedingt. Vor allem das Risiko für Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes reduziert sich drastisch, wenn man gesünder isst.

4. Man schläft besser und leistet mehr!

Wer seinen Körper kennt und ihm das richtige gibt, wird auch besser schlafen. Die Folge: Man ist tagsüber wesentlich ausgeglichener und leistungsfähiger.

5. Positiver Einfluss auf dein Training

Du kannst so viel trainieren wie du willst, wenn deine Ernährung nicht korrekt ist, wirst du keine Fortschritte machen. Vor allem wenn du Muskel aufbauen möchtest.

Lust bekommen? Finde in deiner Umgebung, den passenden Ernährungsprofi, der dir hilf deine Ziele zu erreichen. : Finde dein Ernährungsprofi