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Personal Training

Personal Trainer können dir dabei helfen, dein Training effektiver und kreativer zu gestalten, dir zeigen, wie du dein Verletzungsrisiko reduzierst, dir einen Tritt in den Allerwertesten geben, damit du deine Fitnessziele erreichst und mehr. Laut einer Studie, die im Journal of Sports Science & Medicine veröffentlicht wurde, kann ein Personal Trainer deine Erfolgsrate um über 30 Prozent steigern. Das heißt: Wenn dich jemand bei deinem Training beschattet, strengst du dich automatisch mehr an.

Personal Trainer lohnen sich.! Diese 3 Gründe zeigen, warum...

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst

Fitness-Neulinge sind oft überfordert und machen planlos irgendetwas nach, was sie bei anderen Gym-Besuchern sehen. Leider versteifen sie sich oft auf eine Handvoll von Geräten und machen entweder nur Ausdauertraining (Hallo Frauen) oder nur Krafttraining (Hallo Männer).

Ein Trainer kann …

  • dir dabei helfen, die richtigen Aktivitäten für dich zu finden. Was passt am besten zu deinen Zielen, deinem Terminkalender, deinem Körper etc.? Die wenigsten Newbies werden diese Frage beantworten können.
  • einen Trainingsplan mit dir erstellen. Ein Trainingsplan dient als eine Art Landkarte und zeigt dir, welche Route du gehen musst, um zu Ziel X zu gelangen.
  • dich mit den Basics vertraut machen.Dazu gehören die verschiedenen Geräte, Gewichte, Körpergewichtsübungen, Wiederholungszahlen, Sets, Herzfrequenzsensor und mehr.

dir helfen, Zeit für Sport zu finden. Nimm zum ersten Treffen ruhig deinen vollen Terminkalender mit. Der Trainer wird nach Möglichkeiten suchen, wie du trotz Zeitmangel trainieren kannst und dir einen dazu passenden Trainingsplan erstellen.

Erwachsener Man trainiert mit Personal Trainer

Du siehst keine Resultate

Wenn du seit Wochen oder Monaten konsequent trainierst und dennoch nicht abnimmst oder deine Ziele nicht erreichst, könnte es eine gute Idee sein, dir ein paar Stunden mit einem Personal Trainer zu gönnen.

Ein Trainer kann …

  • einen Blick auf dein Trainingsprogramm werfenund Verbesserungsvorschläge machen, mit denen du dein Training effektiver gestalten kannst.
  • dafür sorgen, dass du dich mehr ins Zeug legst. Oftmals gehst du, wenn du alleine trainierst, nicht an deine Grenzen. Ein Trainer erkennt, wenn mehr in dir steckt, als du vielleicht zugeben willst.
  • deine Ziele analysierenund dir sagen, ob sie realistisch sind.
  • dich zur Rechenschaft ziehenund dich motivieren. Zu wissen, dass du einen Trainer bezahlt hast, sollte Motivation genug sein.  

Es kann sogar sein, dass du Fortschritte machst, nur eben nicht dort, wo du sie erwartest oder nach ihnen Ausschau hältst. Dein Trainer hat einen besseren, objektiveren Überblick

Keine Resultate ohne Personal Trainer

Du leidest unter einer bestimmten Krankheit oder Verletzung

Hat dir dein Arzt zu Sport geraten, aber du weißt nicht so richtig, wo du anfangen sollst. In diesem Fall ist ein erfahrener Trainer gefragt. Viele Personal Trainer sind auf verschiedene Verletzungen oder Gesundheitszustände spezialisiert. Dazu gehören:

  • Arthritis
  • Herzerkrankungen
  • Diabetes
  • Alte oder chronische Verletzungen
  • Rücken- oder Nackenschmerzen
  • Gleichgewichtsverbesserung nach einem Sturz oder ähnlichem
  • Schwangerschaft

Ein Trainer kann ein Programm für dich erstellen, das Rücksicht auf deinen Gesundheitszustand nimmt. Am besten gibst du deinem Trainer die Kontaktinformationen deines Physiotherapeuten, damit sich die beiden austauschen können.

 

Hier noch einige andere Situationen, in denen sich ein Personal Trainer lohnt

●  Vorbereitung für einen Event
●  Fehlende Motivation
●  Eine neue Herausforderung 

Verlasse deine Komfortzone und Suche dir in deiner Umgebung, einen passenden Personal Trainer/in!  Finde dein Personal Trainer.

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